Die Liebe ist der Atem des Universums.
Rumi
Geistiges Heilen ist eine spirituelle Behandlungsform, die den Menschen in seiner Gesamtheit anspricht – auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene, und die an keine religiöse Konfession gebunden ist.
Während der Behandlung wird die höchste aller Heilkräfte „die bedingungslose, göttliche Liebe“ wirksam. Heiler:innen arbeiten niemals mit ihrer eigenen Energie oder jener ihrer Klient:innen.
In tiefer spiritueller Haltung, liebevoller Zuwendung mit heilsamen Gebeten und Genesungswünschen durch Heiler:innen werden Kräfte gebündelt und verströmt, welche die Selbstheilungskräfte der Klient:innen verstärken und so einen Selbstheilungsprozess in Gang setzten können.
Geistiges Heilen ist eine uralte Heilmethode zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte.

Bodhi Blätter – oft von der Pappel-Feige stammend, sind im Buddhismus von großer Bedeutung, denn unter einem solchen Baum erlangte Buddha die Erleuchtung. Sie stehen symbolisch für Erwachen und Erleuchtung und werden oft für spirituelle Zwecke verwendet.
Geistiges Heilen
Zu Beginn der Behandlung wird Ihr Anliegen tiefgehend und achtsam besprochen und auch ein Behandlungsziel festgelegt. Während der Behandlung liegen Sie dann entspannt auf einem Massagebett, von beruhigender Musik begleitet.
Durch meine innere Ausrichtung und das behutsame Auflegen der Hände stelle ich eine Verbindung zur universellen Heilkraft her. Durch diese Verbundenheit entsteht ein Energiefeld, das die Selbstheilungskräfte aktivieren kann. In diesem Sinne:
„Nicht ich heile – Heilung geschieht.“
Mit Ihrem Einverständnis berühre ich Sie sanft am Körper – etwa die Füße, den Herzraum oder den Kopf. Manchmal arbeite ich auch berührungslos in Ihrem Energiefeld. Mein Wissen aus der Massage- und Shiatsu-Praxis lasse ich dabei intuitiv einfließen.
Jede Behandlung ist einzigartig und der Heilungsprozess kann auf allen Ebenen spürbar werden und sich als Weg zeigen.

Vertraue dem Prozess,
auch wenn du den Weg nicht siehst.
Rumi
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Ein alter Spruch voller Wahrheit, der uns daran erinnert, dass wir selbst für unser Leben verantwortlich sind. Denn unsere Gedanken und die daraus entstandenen Gefühle formen unsere eigene Welt. Dementsprechend kann sich jeder durch seine Gedanken zum größten Feind machen – oder zum besten Freund.
Wenn ich beginne, mein Denken zu verändern,
verändere ich damit auch mich selbst!

Geistiges Heilen kann bei allen Arten von Beschwerden unterstützend wirken – sei es auf körperlicher, seelischer oder geistiger Ebene. Gleichzeitig können sich Ungleichgewichte in diesen Bereichen auflösen, damit es wieder zu Balance und Harmonie kommen kann.
Rechtliches
Wir sind verpflichtet dazu, Sie aus rechtlichen Gründen darauf hinzuweisen, dass sich die auf dieser Webseite verwendeten Formulierungen wie „heilen oder geistiges Heilen“ immer auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte in Einbeziehung aller Ebenen beziehen und nicht im Sinne von schulmedizinischem Heilen gemeint ist. Daher wird von Geistigen Heiler:innen auch keine ärztliche Tätigkeit entfaltet bzw. schulmedizinische Diagnose erstellt. Seriöserweise werden Geistige Heiler:innen kein Heilungsversprechen abgeben. Bei Erkrankungen im Sinne der WHO setzen Sie sich bitte mit den Ärzt:innen oder Therapeut:innnen Ihres Vertrauens in Verbindung.
Mehr Infos unter dem Dachverband für Geistiges Heilen (ÖDAGH), bei dem ich Mitglied bin und mich damit zu den genannten Ethikrichtlinien verpflichte.
