Es braucht die Ruhe, um die Kraft zu entdecken, die in uns liegt.

Anselm Grün

Shiatsu ist eine anerkannte Methode der Körperarbeit, die sich ursprünglich zu Beginn des letzten Jahrhunderts in Japan entwickelte und auf dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin basiert. Hier wird der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet, der von der dynamischen Lebensenergie „Qi“ (gesprochen Tschi) durchströmt wird. Die Shiatsu-Behandlung hat die Harmonisierung des Qi-Flusses auf allen Ebenen zum Ziel – der körperlichen, geistigen und der emotionalen Ebene.

Bei Shiatsu erfahren Sie Körperarbeit gänzlich neu und erleben eine Behandlung auf tieferen Ebenen.

Die Shiatsu Behandlung

Unser Körper spiegelt unsere aktuellen Empfindungen und Energien wider. Mit der Hara-Diagnose am Bauch nehme ich den gegenwärtigen Energiezustand wahr und gehe in der Shiatsu Behandlung gezielt darauf ein. Shiatsu bedeutet wörtlich übersetzt Fingerdruck. Mittels Anlehnen übe ich mit Daumen, Handflächen, Ellbogen und Knie einen Druck entlang der Meridiane, deren angrenzender Bereiche und spezieller Akupunkturpunkte aus; dadurch werden Blockaden gelöst und der gleichmäßige Fluss Ihres Qi wiederhergestellt.

Die Shiatsu-Behandlung wird auf einer Matte in bequemer Kleidung durchgeführt.

Als ich das erste Mal mit Shiatsu in Berührung kam, wusste ich sofort, dass ich es selbst anbieten wollte. Ich begann also meine Ausbildung und begab mich auf die spannendste Reise meines Lebens: zu einer neuen Form der Körperarbeit und zuallererst zu mir selbst.

Es gibt viele Gründe für eine entspannende Shiatsu Behandlung:

  • Bei Schmerzen des Bewegungsapparates,
  • Kopfschmerzen und Migräne,
  • einem hormonellen Ungleichgewicht, z.B. bei Regelbeschwerden oder in der Menopause,
  • Stress,
  • Schlafstörungen,
  • Angst, Nervosität, innerer Unruhe,
  • zur Aufrechterhaltung eines intakten Immunsystems,
  • Ihrer Selbstfürsorge,
  • der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte..
  • ..und ganz generell zur Wiederherstellung Ihrer Balance.

Individuelle Gutscheine im Studio erhältlich!

Ich absolvierte meine Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut in Wien als eine der ältesten Shiatsu-Schulen Europas, die federführend in der Entwicklung des „europäischen“ Shiatsu mitwirkt und biete die Shiatsu Behandlungen seit 2010 in meinem Studio an.